Über – Tapetenwechsel – Josef Tiefnig

Das Leben verändern … entrümpeln …
Farbe in den Alltag bringen … sich etwas Neues, Schöneres gönnen …
Wohlbefinden in den eigenen vier Wänden schaffen …
einfach einen TAPETENWECHSEL machen

 

 

Schon in der Lehrzeit wurden meine Grundsteine für diesen vielfältigen Beruf gelegt. Ich hatte das Glück in meinem Lehrbetrieb alle Bereiche dieses kreativen Berufes zu erlernen und in den darauffolgenden Jahren auch in verschiedenen Betrieben auszuüben. Durch meine über 20jährige Berufserfahrung und den Abschluss der Raumdesigner-Akademie mit Meisterprüfung in Salzburg im Jahr 2016 kann ich meinen Kunden eine erstklassige Beratung und eine fachgerechte und verlässliche Ausführung der Arbeiten garantieren.

 

Die auf den neuesten Stand eingerichtete Polsterei in Gaimberg und ein großzügiges Außenlager in Lienz geben mir die Möglichkeit meine angebotenen Leistungen professionell abzuwickeln.

 

Mit meinem sorgfältig ausgewählten Kollektionen–Bestand kann ich die aktuellsten Stoffe und Böden in verschiedenen Qualitäten vor Ort, also beim Kunde, vorstellen und so die Beratung so angenehm und effektiv wie möglich gestalten.

 

Der Innensonnenschutz, wie Plissees, Innenjalousien, Vertikalanlagen, Rollos, Flächenvorhänge und alle Arten von Vorhangschienen und -stangen, gehören auch zu meinem Tätigkeitsbereich.

 

Ein weiterer Schwerpunkt meines Betriebes sind Wandgestaltungen mit Tapeten oder spezielle Wand-Verspannungen. Diese leider schon viel zu sehr in Vergessenheit geratene Dekorationsmöglichkeit erfährt zurzeit einen Aufschwung und ist groß im Kommen. Die neue Gestaltung weicht jedoch von dem gewohnten Bild von vollständig tapezierten Räumen ab. Nun verwendet man hochwertige Vliestapeten, mit denen man in Teilen des Raums besondere Akzente setzt, um so einen ganz einzigartigen, unverwechselbaren Wohncharakter zu erhalten oder einen besonderen Blickfang zu erzielen.

 

 

Die Liebe zum Detail und zu meinem Handwerk wird hoffentlich auch Sie begeistern und vielleicht kann ich ja den ein oder anderen als Kunden für mich gewinnen.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage